SPD Flörsbachtal geht gut aufgestellt ins Wahljahr 2021

Noch vor dem zweiten Lockdown hat die SPD Flörsbachtal einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzende bleibt die Bundestagsabgeordnete Bettina Müller, die künftig in einer Doppelspitze von Jürgen Jordan unterstützt wird. Als Kassiererin wurde Andrea Buchhold gewählt, ihr Stellvertreter ist Johannes Moritz. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Harald Mantel als Schriftführer und Sibylle Hergert als seine Stellvertreterin, außerdem wurden acht Beisitzer gewählt.

„Ich bin froh, dass die Flörsbachtaler Sozialdemokratie so gut aufgestellt ins Wahljahr 2021 geht“, sagt Bettina Müller. Nachdem man bereits 28 KandidatInnen für die Kommunalwahl im Frühjahr aufstellen konnte, habe die SPD damit auch ein gutes Team für die Parteiarbeit zusammenstellen können. „Nach der sehr hitzigen Diskussion über die Windkraft, die im vergangenen Sommer einen unschönen Höhepunkt erlebt hat, bin ich vor allem froh darum, dass so viele Menschen Lust darauf haben, sich in einer Partei und für ihre Gemeinde enzubringen“. In den kommenden Jahren wollen die Sozialdemokraten dafür sorgen, dass andere drängende Probleme wieder stärker in den Mittelpunkt der politischen Debatte rücken. Auch ein konstruktives Miteinander mit den anderen Parteien sei wichtig, findet Jürgen Jordan, der auch als Spitzenkandidat bei der Kommunalwahl antritt: „In einer kleinen Gemeinde wie Flörsbachtal müssen wir zusammenarbeiten – gemeinsam zum Wohle unserer Kommune. Wir müssen uns besonders überlegen, wie sich die finanzielle Situation, unter Berücksichtigung der Auswirkungen von Corona, gestalten lässt.“

Vor allem der Erhalt, die Erneuerung und der Ausbau der vorhandenen Infrastruktur sei in den kommenden Jahren wichtig, damit auch eine ländliche Kommune wie Flörsbachtal in Zukunft noch lebenswert ist. Dass es nach langem Einsatz im letzten Jahr gelungen sei, einen Wendehammer in Mosborn auf den Weg zu bringen und damit die Voraussetzung für die Anbindung an den Busverkehr zu schaffen, sei ein gutes Beispiel dafür.

Vorstand der SPD Flörsbachtal