Kommunalwahl 2016

Leider läßt das Trendergebnis vom Wahlabend befürchten dass die SPD in Nieder-Erlenbach wohl auf Platz 3 hinter den Grünen abgerutscht ist und damit weniger Gewicht im kommenden Ortsbeirat haben wird. Die Forderung der Frankfurter SPD nach einem Neubaugebiet auf dem Pfingstberg hat wohl viele ehemalige Wähler abgeschreckt, denen der Erhalt dieser landschaftwirtschaftlichen Nutzfläche am Herzen liegt.

Wir werden auch in Zukunft unsere Ideen in den Ortsbeirat einbringen um Nieder-Erlenbach lebenswert weiter zu entwickeln. Es ist schade dass wir die Zukunftsthemen für unseren Stadtteil nach diesem eindeutigen Wählervotum wohl nur noch geschwächt angehen können. Immerhin lag die Wahlbeteiligung noch bei 56% hier im Stadtteil was wohl abermals für Frankfurt einer der Topwerte sein dürfte. Wir bleiben am Ball.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen! IK