
Die Schulleitung, der Verwaltungsrat des Schulvereins, der Elternbeirat sowie das Lehrerkollegium nutzten die Veranstaltung allen diesen Projektbeteiligten ihren Dank auszusprechen. In gerade einmal 10 Monaten konnte der ansprechende Multifunktionsbau fertiggestellt werden. Besonders der Verwaltungsrat des Schulvereins konnte durch kluge Vorplanung und enge Aufsicht der Baumaßnahmen mit dazu beitragen dass alles zu einem guten Ende gekommen ist. Neben der Turnhalle beherbergt das Gebäude eine Mensa, Küche sowie 4 zukünftige Klassenräume im Obergeschoss, die zunächst als Lehrerzimmer und Schulverwaltung genutzt werden, bis die nun folgende Renovierung der Glauburg abgeschlossen ist.
Das Rahmenprogramm wurde durch das Schulorchester unter der Leitung von Herrn Eifler sowie durch Sportgruppen unter der Leitung von Herrn Krumpholz engagiert und motiviert gestaltet.
Besonders hervorzuheben ist die neue Kooperation zwischen der TSG 1888 und der ASS: die TSG wird für die ASS neue Sport AGs in den Nachmittagsstunden anbieten und darf im Gegenzug die Turnhalle in den Abendstunden nutzen. Dies ist eine echte Bereicherung sowohl für die ASS als auch für die TSG. Ganz nebenbei hat sich der Mangel an guten Sportflächen im Stadtteil wohl deutlich entschärft. Auch die Frankfurt Skyliners werden sich im Rahmen ihrer Kooperation mit der ASS am Standort der neuen Turnhalle einbringen.
Die Anna-Schmidt-Schule in Nieder-Erlenbach ist seit langem ein wichtiger Teil unseres Stadtteils. Mit dem neuen Gebäude ist die Attraktivität des Schulcampus deutlich gestiegen und unterstreicht das Engagement des Schulvereins für den Standort Nieder-Erlenbach.
Als nächste Herausforderung stellt sich der Schule die Renovierung der Glauburg. Die Renovierungsunterlagen werden derzeitig von der Behörde in Wiesbaden geprüft und die Schule plant im Anschluß an die Genehmigung die Renovierung in Angriff zu nehmen. IK